Mandy bewirbt Moselhöhepunkt

Rhein-Zeitung

von Ansgar Schmitz

Bremm/Ediger-Eller - In Gesellschaft der Deutschen Weinkönigin Mandy Großgarten hat eine Gruppe aus 17 Journalisten den Bremmer Calmont erklommen.

Die Mitarbeiter von Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen, Weinmagazinen, Rundfunk- und Fernsehsendern aus ganz Deutschland waren begeistert vom steilsten Weinberg Europas.

Wolfgang Wabnitz, Vorsitzender des Calmont-Fördervereins, führte die Gruppe und erläuterte das Calmont-Projekt. Kilian Franzen und Angelina Lenz vom Bremmer Weingut Reinhold Franzen hatten am Rastplatz „Amphitrion“ eine Winzervesper mit regionalen Produkten und eine Weinprobe mit Calmont-Logoweinen für die Gäste vorbereitet. Die Gruppe war auf Einladung des Deutschen Weininstitutes (DWI) an die Mosel gekommen. Hintergrund der Reise: Im vergangenen Jahr hatte das DWI den Calmont zu einem „Höhepunkt der Weinkultur“ gekürt.

01.06.2011, Ansgar Schmitz